Aus- und Weitblicke entlang des Alpannonia-Weges

Fantastische Fernblicke bereichern den Wanderweg

Vor allem in den ersten Etappen, an den Ausläufern der Alpen, gibt es herrliche Ausblicke. Aber auch, wenn es in das burgenländische und ungarische Gebiet geht, lohnen sich Zwischenstopps an den Aussichtswarten.

Herrliche Blicke warten auf die Wanderer des Alpannonia-Weges. Die Etappe Semmering-Feistritzsattel mit seinen herrlichen Ausblicken zu den steirisch – niederösterreichischen Kalkalpen, über die Pretul auf den höchsten Punkt des Weges am Stuhleck oder auf den Hochwechsel, von wo aus man praktisch den gesamten Wegverlauf des Alpannonia – Hauptweges überblicken kann. Aber auch vom burgenländisch-ungarischen Geschriebenstein gibt es herrliche Blicke bis zum Neusiedler See und in das ungarische Tiefland.

Immer wieder säumen Aussichtspunkte und -warten den Weg, von wo aus man die Fernsichten noch besser genießen kann.

Aussichts- und Blickpunkte entlang des Weges